SEMINARE & VERANSTALTUNGEN

Seminare und Workshops auf der Johannishöhe

Mit den Bildungsveranstaltungen für Jugendliche und Erwachsene auf der Johannishöhe wollen wir den Teilnehmenden einen bewussten und respektvollen Umgang mit sich, mit anderen Menschen und mit unserer Erde vermitteln. Hier geht es zur Übersicht der Veranstaltungen. Über die Verlinkung kommt man zur Veranstaltungsbeschreibung und ggf. zur Buchungsmöglichkeit

Naturmarkt Tharandter Wald

Der Naturmarkt mit regionalen Anbietern findet zweimal im Monat in Tharandt statt. Alle Markttermine gibt es hier.

Andere Veranstaltungen

Veranstaltungen, die von uns (mit-)organisiert werden, aber nicht auf der Johannishöhe stattfinden wie z.B. Saatguttauschbörsen oder die Reihe “Natur vor Ort”, haben wir hier zusammengefasst.

Bildung für Landwirtschaft auf der Johannishöhe

Unser Landwirtschaftsbetrieb biete auch Bildungsveranstaltungen zum Thema Landwirtschaft.

Verpflegung

Wir bereiten in der Regel vegetarische oder oft auch vegane Mahlzeiten zu. Gemüse, Kräuter, Obst kommen frisch geerntet aus unserem Garten oder wurden eingelagert. Auch das Getreide z.B. für das Brot ist aus unserem eigenen Anbau.
Wir bitten Gäste, die sich vegan oder nach bestimmten Diäten ernähren, uns das bei der Anmeldung mitzuteilen, damit wir uns darauf einstellen können.

Übernachtung

Die Übernachtungsmöglichkeiten  sind Mehrbettzimmer, wobei jedes seinen eigenen Reiz hat. Es gibt Betten und Hochbetten.

leb-logo-neu-zusammenarbeit243x267pxBei vielen unserer Bildungsveranstaltungen kooperieren wir mit der Ländlichen Erwachsenenbildung im Freistaat Sachsen.

Powered by Events Manager