Bohnensaatgut auf der Tauschbörse
Bohnensaatgut auf der Tauschbörse

Saatguttauschbörsen 2019

Vor mehr als zehn Jahren gründeten wir gemeinsam mit anderen Saatgut-Interessierten das Netzwerk Lebendige Vielfalt in Sachsen. In den darauffolgenden Jahren gab es dann an wechselnden Orten eine landesweit zentrale Saatguttauschbörse. Nach einigen Jahren ging das Netzwerk mit den Saatguttauschbörsen in die Fläche.

Anfang des Jahres berichteten wir stolz, dass es in diesem Jahr 15 Saatguttauschbörsen in Sachsen geben wird. Mittlerweile sind uns im gesamten Freistaat bereits 25 Saatguttauschbörsen bekannt und es gibt Interessenten, die bereits für 2020 weitere Tauschbörsen organisieren.

Wir freuen uns, dass diese Idee so gut angenommen wird. Auch Presse (Kreba-Neudorf, Auterwitz, Roßwein, SZ-Ratgeberseite), Funk und Fernsehen berichteten.

Kommentare sind deaktiviert.