4000 Frühblüher für Tharandt

2x 800 Krokusse, 800 Traubenhyazinthen, 800 Winterlinge, 800 Schachbrettblumen und 100 Schlüsselblumen (Primula veris)haben wir in den letzten zwei Monaten auf kleinen Rasenflächen in Tharandt gepflanzt.
Gemeinsam mit den Kindergartenkindern, Jugendlichen von der Jungen Gemeinde, den Schülern der 5a und 5b  des Evangelischen Gymnasiums und mit Bürger_innen von Tharandt haben wir in mehreren Pflanzaktionen in die Erde gesetzt. Für alle war es eine Freude diese kleinen Zwiebeln oder Pflanzen in die Erde zu bringen. Nach mehr werden wir uns dann im Frühling freuen und ich hoffe die zeitig fliegenden Hummeln, Schmetterlinge und Wildbienen auch.

Die Schlüsselblume, 2106 Blume des Jahres, und steht vielerorts auf der Roten Liste der gefährdeten Arten. Urtharandter berichten, dass die Wiesen-Schlüsselblumen an verschiedenen Stellen in Tharandt in großer Zahl vorkamen.

Wir beteiligen uns mit unseren Pflanzungen an den Aktivitäten des Netzwerkes Blühende Landschaft für Futterangbote für Insekten.

Kommentare sind deaktiviert.