Update: Dieser Teilnehmer ist vorübergehend noch erreichbar

Die Telekom hat uns unseren guten alten notstromfähigen Telefonanschluss zum 31.5. gekündigt. Obwohl unsere Mindestvertragslaufzeit noch ein Jahr läuft, werden wir so gezwungen, auf All-IP umzustellen.

Das haben wir beauftragt. Allerdings lesen wir im Kundencenter noch immer, dass unser Anschluss ab dem Nachmittag des 30.5. abgeklemmt  wird und wir nur noch einen „Kündigertarif“ haben. Das bedeutet. wir können nur noch Notrufe und 0800er Nummern erreichen. Wer uns anrufen will, bekommt eine ablehnende Ansage.

Die Hotline hat uns zwar versichert, dass aufgrund der Weiterbeauftragung unser alter Anschluss weiter geschaltet ist, bis der neue realisiert wird – aber so sicher sind wir uns da leider nicht.

Also möge sich bitte niemand wundern, falls  wir in den nächsten Tagen weder per Telefon noch per E-Mail erreichbar sind.

Immerhin können wir im Fall der Fälle noch die Telekom-Hotline anrufen ….

Update 1.6.2016: Die Umstellung ist jetzt für den 15.6. angekündigt. Mal sehen, ob das alles klar geht.  Wir werden berichten, falls wir das dann noch können.

Kommentare sind deaktiviert.