Unser Programm in Papierformat

Faltblatt 2016Auf johannishöhe.de ist ist unser Veranstaltungsprogramm ein Kontinuum. Immer wenn eine Veranstaltung feststeht, wird sie in die Liste aufgenommen. Wenn das Jahresprogramm dann „rund“ ist, lassen wir das Faltblatt drucken. Ende Februar haben wir unser gedrucktes Programm an Interessierte und Auslagestellen verschickt.

Warum drucken wir es dann noch auf Papier? Zum einen hat es eine gestalterische Komponente, die uns im Internet so nicht gegeben ist. In diesem Jahr hat Jens den Feuersalamander als Titelbild gewählt. Es ist der Lurch des Jahres 2016. Einige Feuersalamander leben in unserer Umgebung. Sie erfreuen uns hin und wieder, wenn wir sie an einem regnerischen Tag treffen.

Aber es gibt noch mehr Gründe für ein materielles Programmblatt. Es ist einfach auch das Anfassbare, was mit dem Faltblatt Wirklichkeit wird. Mit der gedruckten Version erhält man auch schnell einen Überblick, welche Veranstaltungen auf der Johannishöhe stattfinden. Übrigens: Wer 2017 ein Programm in gedruckter Form geschickt bekommen will, schickt uns einfach eine E-Mail. Auch wer Faltblätter für uns auslegen würde, kann welche bekommen.

Hier gibt es das Programm als pdf-Datei (219 kB).

Wir lassen unseren Flyer in der Umweltdruckerei Hannover drucken. Sie bietet einige ökologischer Vorteile:

  • Dort wird er auf Recyclingpapier gedruckt.
  • Die Druckfarben sind auf Pflanzenölbasis.
  • Die Umweltdruckerei bezieht ihren Strom von Grennpeace Energie
  • Alle unvermeidbaren CO2-Emissionen, die im gesamten Druckprozess und beim Versand entstehen, werden von Projekten über natureoffice.com ausgeglichen. Für die Nachvollziehbarkeit erhalten die Druckprodukte eine Trackingnummer. In unserem Fall ist das DE-275-189964.

Kommentare sind deaktiviert.