Der Frühling ist da! Einladung zur Singvogelexkursion am 19. April

Das WAR der März – eisig und mit so viel Schnee – jede Woche konnten wir nicht glauben, dass es so noch weitergeht. Mehrmals sind wir durch den Schnee gefahren, um Heu für die Ziegen und Schafe, welches wir im Herbst in Großopitz eingelagert hatten, zu holen. Trotz Schnee haben drei schöne Seminare stattgefunden.

Aber jetzt ist endlich auch hier der Frühling da! Die Vögel singen zwar schon seit zwei Wochen. Aber erst mit dem heutigen Regen werden auch die großen weißen Flächen oberhalb der Johannishöhe verschwinden.

Am 19.4.13 um 17 Uhr laden wir gemeinsam mit Jana Zschille, Diplom-Biologin an der Tharandter Forstzoologie, zu einer Familien-Singvogelexkursion an die Tharandter Hänge ein. Wir wollen wissen, welche Vögel es in unseren Wäldern gibt.

Eltern und Kinder, aber natürlich auch andere Interessierte  sind eingeladen, die singenden Garten- und Waldvögel in und um Tharandt zu erkennen: am Gesang und auch durch das Fernglas. Wer hat, bringt sein Fernglas mit.

Bei Regen findet diese Exkursion eine Woche später statt.
Treff: Naturmarktplatz Tharandt, Pienner Str. 1
Kostenlose Teilnahme. Über eine Spende freuen wir uns.

Exkursionsleiterin: Jana Zschille, Diplom-Biologin, Tharandt

Achtung! Zur Planung der Exkursion (Anzahl der Teilnehmenden) wünschen wir uns eine Anmeldung unter info@johannishoehe.de oder 035203 37181. Es gibt keine schriftliche Bestätigung der Anmeldung.

Kommentare sind deaktiviert.